......Auftragsfotografie...

Home | Fotos | Preise | Downloads | Sitemap | Über uns | Impressum | AGBs | Links

 

Fotograf in Kassel

 

Sie suchen Fotografen im Raum Kassel oder auch überregional?
Dann haben Sie ihn hier vielleicht gerade gefunden.

Schauen Sie für nähere Informationen auch meiner Webseite
www.weber-fotografie-kassel.de

Die Fotografie spielt seit vielen Jahren in meinem Leben die entscheidende Rolle. Ich fotografieren aus Leidenschaft und mit Liebe zum Detail, von der Werbung bis hin zum privaten Foto -  experimentell, natürlich und lebensnah.

Neben dem Schwerpunkt der Stadt-, Architektur-, Natur- und Landschaftsfotografie, in welcher ich als selbständiger Fotograf unzählige digitale Foto-Bildbände aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands und Europas auf CD-ROM erstellt habe und vertreibe, stehe ich Ihnen auch jederzeit für Aufträge unterschiedlichster Art zur Verfügung. Vor allem die 360° Panorama-Fotografie sei hierbei hervorgehoben.

 

Auftragsgebiete:

Sie können mich zum einen in den Bereichen Panorama-Fotografie, Architektur (indoor und outdoor), Landschaftsfotografie, Naturfotografie, Werbefotografie (Industriefotografie, Produktfotografie, Tabletop-Fotografie), Business und Stillife für Werbung und Präsentationen von Firmen, aber auch für privat buchen. Auf das Auge und den Blickwinkel kommt es an, auch weitere Techniken wie die Panoramafotografie und künstlerische Mittel können hierbei atemberaubende und unvermutete Ansichten schaffen, ggf. auch mit dem Allzweckmittel der Fotomontage.

Selbstverständlich fotografiere ich auch Motive mit und von Menschen in allen Lebenslagen, von Hochzeiten und anderen Events, Parties & Feierlichkeiten über Portraitbilder bis hin zu Reportagen.

Ziel ist es dabei stets die Natürlichkeit herauszustellen, experimentell und kreativ die Menschen oder Objekte ins rechte Licht zu rücken, den Ideen freien Lauf zu lassen und das etwas andere Foto zu schaffen, frech und ausdrucksstark, offen für Stimmungen und sensibel für den besonderen Moment. Die Erinnerungen an die eignene Hochzeit, das öffentliche Bild eines Unternehmens oder beispielsweise das eines zum Verkauf angebotenen Objektes leben von den Emotionen, welche beim Betrachter, bei den Gästen oder den potentiellen Kunden mittels der Fotos geweckt werden.

Leistungsspektrum:

Zum Leistungsspektrum gehören neben dem Gespräch im Vorfeld und der eigentlichen fotografischen Tätigkeit selbstverständlich auch die individuelle Nachbearbeitung und Aufbereitung der Fotos nach Kundenwunsch.

Je nach Einsatz spielen die angesprochenen Vorgespräche und Beratungen eine entscheidende Rolle, da der Kunde den Sinn und Zweck, also das Ziel, was er anhand der Fotos erreichen möchte, klar umreißen kann und mir als Fotograf somit die Möglichkeit gegeben wird, gezielt und individuell darauf hin zu arbeiten. Selbstverständlich trotzdem mit einer gewissen Freiheit für Überraschungen und den etwas anderen Blickwinkel, ohne jedoch das Ziel aus den Augen zu verlieren.

Für das Fotografieren vor Ort nehme ich mir die Zeit, die nötig ist, um ausdrucksstarke Fotos nach Wünschen des Kunden zu realisieren, in der Ruhe liegt die Kraft und Stress sollte ein Fremdwort sein. Die Bilder werden daraufhin nachbearbeitet und digital auf CD/DVD und/oder in ausgedruckter Form übergeben, auf Wunsch auch als Fotobuch o.ä.

Preise & Konditionen:

Feste Preisstrukturen gibt es nicht, zu individuell und facettenreich sind die Aufträge. Scheuen Sie sich dennoch nicht anzufragen, um die Möglichkeiten und Konditionen abzuklären.

Ich erstelle Ihnen gerne kurzfristig ein umfassendes Angebot - und dies zu fairen Preisen.

Ihr Andreas Weber

 

 

 

 

nach oben